PRODUKTE

Automotive.

Abdeckung des gesamten Automobil Lebenszyklus. Eine Plattform für volle Transparenz.

Video ansehen

Simple Platform.
Umfassende Einblicke.

UVeye's Deep Learning KI-Plattform analysiert qualitativ hochwertige Bilder mit mehreren Blickwinkeln, um jegliche Probleme zu identifizieren und eine objektive Dokumentation des Fahrzeugs zu erstellen, während es sich entlang des Automobil-Lebenszyklus von Punkt zu Punkt bewegt.

Die Platform

Inspektion als Dienstleistung

EXTERIOR

TÜREN, MOTORHAUBE, KOFFERRAUMKLAPPE

HECKDIFFUSOR, VERKLEIDUNG UND DACH

KAROSSERIETEILE & STOSSTANGEN

AUßENSPIEGEL

UNTERBODEN

RAHMENSCHÄDEN

REIFEN & RÄDER

BREMSEN

ABGASSSYSTEM

MOTORRAUM

FLÜSSIGKEITsverlust

REIFENDRUCK

FEDERN

RADABDECKUNGEN & MITTELKAPPEN

  • VOLLSTÄNDIGE FAHRZEUGABDECKUNG

    Das Scannen aus mehreren Winkeln ermöglicht eine umfassende Sicht auf das Fahrzeug von der Oberkante bis zur Unterkante.

  • EINE PLATTFORM, Gesamtheitliche BETRACHTUNG

    Unsere Cloud-basierte Architektur ermöglicht ein zentralisiertes Datenmanagement und bietet eine Big-Data-Plattform für datengesteuerte Analysen.

  • KLARE & GESTOCHEN SCHARFE Aufnahmen

    Hochauflösende Farbbilder erfassen die kleinsten Details des Fahrzeugs.

  • ERKENNUNG von Auffälligkeiten

    KI-gesteuerte Algorithmen erkennen Schäden, Veränderungen oder Diskrepanzen, die auf ein mechanisches Problem oder eine Gefahr hinweisen könnten.

Anwendungsfälle

  • AUTOVERMIETUNGEN

    Der Vermietungssektor unterliegt einer Gratwanderung zwischen Schnelligkeit, Effizienz und Zuordnung von Schäden. Durch lange Wartezeiten, fehlende Transparenz und falsch abgerechneter Vorschäden droht der Verlust wertvoller Kunden.

    UVeye gibt Autovermietern die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um Schäden an den Fahrzeugen zu scannen, erkennen und verfolgen. Kunden fühlen sich fair behandelt wodurch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann. Die Vorher-, Nachherinspektionen dokumentieren den Zustand des Fahrzeugs zwischen den einzelnen Vermietungen, wodurch zeitraubende und ungenaue Inspektionen bei Abholung und Rückgabe verringert werden.

  • FLOTTENMANAGEMENT

    Still stehende Fahrzeuge bedeuten für den Flottttenmanager entgangene Einnahmen. Lieferungen werden nicht ausgeführt, Fahrgäste werden nicht befördert, die Kunden fühlen sich im Stich gelassen. Außerplanmäßige Reparaturen setzen das Fahrzeug außer Betrieb, oftmals fallen höhere Kosten für diese Reparaturen an. Durch vorausschauende Wartung können diese vermieden werden.

    Durch einfache Scans ermöglicht UVeye Fuhrparks die rechtzeitige Erkennung von Problemen am Fahrzeug ohne lange Standzeiten in der Wekstatt. Hierdurch können unnötige Kosten vermieden werden, Schäden nachverfolgt werden und drohende umsatzverluste durch ein intelligenteres vorausschauendes Wartungsmanagement reduziert werden.

  • Autohäuser

    Traditionelle Wartungspraktiken sind sowohl für die Fahrer als auch für die Werkstätten äußerst ineffizient. Die Inspektion der Karosserie, das Anheben des Fahrzeugs zur Betrachtung des Fahrgestells sowie die Untersuchung der Reifen sind sehr zeitintensiv. Diese Zeit kann effizienter genutzt werden. Oftmals können Auffälligkeiten vom menschlichen Auge nicht gesehen werden oder das Fahrzeug kann aufgrund von zunehmenden Zeitdruck nicht gründlich genug untersucht werden. Neben der Gefährdung für den Fahrer bedeutet dies auch drohende Umsatzverluste.

    UVeye's schnelle und genaue Scanningtechnologie führt Inspektionen in wenigen Sekunden durch, liefert detaillierte und verbindliche Berichte und stärkt somit das Vertrauen des Kunden. Die intuitive Benutzeroberfläche zeigt dem Techniker unverzüglich die Probleme am Fahrzeug und hilft somit, die Produktivität und Effizienz zu steigern und so einen höhere Umsatzrendite zu erzielen.

  • OEM

    Kleine Probleme im frühem Stadium des Produktionsprozesses können zu größeren Problemen für die OEMs bei der Fahrzeugmontage führen. Die Sicherung der Qualität hat höchste Priorität. Je früher Mängel oder Fehler erkannt werden, desto kostengünstiger lassen sich diese beheben. Eine verspätete Erkennung kann zu Rückrufaktionen und anderen kostspieligen Korrekturen führen, die den Gesamtprozess negativ beeinflussen.

    Bevor das Fahrzeug die Fertigungsstätte verlässt identifiziert die UVeye Technologie Mängel von der Herstellung der Teile über die Montage bis hin zur Endkontrolle. Das 360°-Scannen liefert einen detaillierten Bericht über den Zustand des Fahrzeugs und zeigt Qualitätsmängel schnell, genau und frühzeitig auf.

  • GEBRAUCHTWAGEN-MARKT

    Der Kauf eines Gebrauchtwagens kann sowohl für den Händler als auch den neuen Besitzer ungeahnte Überraschungen bieten. Ohne objektive historische Statusberichte über das Fahrzeug, die Informationen über Schäden, Werkstattbesuche und andere Faktoren umfassen, die sich auf den Wert und den Zusatand des Fahrzeugs auswirken, wird der Prozess zu einem Glückspiel. Die umfassende und detaillierte Inspektion eingehender Fahrzeuge ist eine Herausforderung in Bezug auf Zeit und Qualitätskontrolle.

    Die 360°-Inspektionssysteme von UVeye analysieren Fahrzeuge in Sekundenschnelle und erstellen eine detaillierte Dokumentation aller Mängel. Die Verfolgung des Fahrzeugzustands über die gesamte Lebensdauer wird vereinfact, so dass der Zustand eines Gebrauchtfahrzeugs leicht zu erkennen ist und spätere Überraschungen ausgeschlossen werden.

Der Vermietungssektor unterliegt einer Gratwanderung zwischen Schnelligkeit, Effizienz und Zuordnung von Schäden. Durch lange Wartezeiten, fehlende Transparenz und falsch abgerechneter Vorschäden droht der Verlust wertvoller Kunden.

UVeye gibt Autovermietern die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um Schäden an den Fahrzeugen zu scannen, erkennen und verfolgen. Kunden fühlen sich fair behandelt wodurch die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann. Die Vorher-, Nachherinspektionen dokumentieren den Zustand des Fahrzeugs zwischen den einzelnen Vermietungen, wodurch zeitraubende und ungenaue Inspektionen bei Abholung und Rückgabe verringert werden.

Still stehende Fahrzeuge bedeuten für den Flottttenmanager entgangene Einnahmen. Lieferungen werden nicht ausgeführt, Fahrgäste werden nicht befördert, die Kunden fühlen sich im Stich gelassen. Außerplanmäßige Reparaturen setzen das Fahrzeug außer Betrieb, oftmals fallen höhere Kosten für diese Reparaturen an. Durch vorausschauende Wartung können diese vermieden werden.

Durch einfache Scans ermöglicht UVeye Fuhrparks die rechtzeitige Erkennung von Problemen am Fahrzeug ohne lange Standzeiten in der Wekstatt. Hierdurch können unnötige Kosten vermieden werden, Schäden nachverfolgt werden und drohende umsatzverluste durch ein intelligenteres vorausschauendes Wartungsmanagement reduziert werden.

Traditionelle Wartungspraktiken sind sowohl für die Fahrer als auch für die Werkstätten äußerst ineffizient. Die Inspektion der Karosserie, das Anheben des Fahrzeugs zur Betrachtung des Fahrgestells sowie die Untersuchung der Reifen sind sehr zeitintensiv. Diese Zeit kann effizienter genutzt werden. Oftmals können Auffälligkeiten vom menschlichen Auge nicht gesehen werden oder das Fahrzeug kann aufgrund von zunehmenden Zeitdruck nicht gründlich genug untersucht werden. Neben der Gefährdung für den Fahrer bedeutet dies auch drohende Umsatzverluste.

UVeye's schnelle und genaue Scanningtechnologie führt Inspektionen in wenigen Sekunden durch, liefert detaillierte und verbindliche Berichte und stärkt somit das Vertrauen des Kunden. Die intuitive Benutzeroberfläche zeigt dem Techniker unverzüglich die Probleme am Fahrzeug und hilft somit, die Produktivität und Effizienz zu steigern und so einen höhere Umsatzrendite zu erzielen.

Kleine Probleme im frühem Stadium des Produktionsprozesses können zu größeren Problemen für die OEMs bei der Fahrzeugmontage führen. Die Sicherung der Qualität hat höchste Priorität. Je früher Mängel oder Fehler erkannt werden, desto kostengünstiger lassen sich diese beheben. Eine verspätete Erkennung kann zu Rückrufaktionen und anderen kostspieligen Korrekturen führen, die den Gesamtprozess negativ beeinflussen.

Bevor das Fahrzeug die Fertigungsstätte verlässt identifiziert die UVeye Technologie Mängel von der Herstellung der Teile über die Montage bis hin zur Endkontrolle. Das 360°-Scannen liefert einen detaillierten Bericht über den Zustand des Fahrzeugs und zeigt Qualitätsmängel schnell, genau und frühzeitig auf.

Der Kauf eines Gebrauchtwagens kann sowohl für den Händler als auch den neuen Besitzer ungeahnte Überraschungen bieten. Ohne objektive historische Statusberichte über das Fahrzeug, die Informationen über Schäden, Werkstattbesuche und andere Faktoren umfassen, die sich auf den Wert und den Zusatand des Fahrzeugs auswirken, wird der Prozess zu einem Glückspiel. Die umfassende und detaillierte Inspektion eingehender Fahrzeuge ist eine Herausforderung in Bezug auf Zeit und Qualitätskontrolle.

Die 360°-Inspektionssysteme von UVeye analysieren Fahrzeuge in Sekundenschnelle und erstellen eine detaillierte Dokumentation aller Mängel. Die Verfolgung des Fahrzeugzustands über die gesamte Lebensdauer wird vereinfact, so dass der Zustand eines Gebrauchtfahrzeugs leicht zu erkennen ist und spätere Überraschungen ausgeschlossen werden.

KONTAKT

.

close

PRODUCTS

Automotive Solutions.

Full Automotive Lifecycle Coverage. One Platform for Full Visibility at Scale.

Watch Movie

Simple Platform. Comprehensive Insights.

UVeye’s deep learning AI platform analyzes high-quality, multi-angle images to identify any issues and create objective documentation of the vehicle as it moves from point to point along the Automotive Lifecycle.

Cincopa WordPress plugin

Downloads:

Inspection as a Service

EXTERIOR

Doors, Hood, Decklid,

Tailgate Grille, Trim & Roof

Rack Body Panels & Bumpers Glass

Outside Mirrors

UNDERBODY

Frame Damage

Tires & Wheels

Brakes

Exhaust System

UNDERHOOD

Fluid Leaks

Tire Pressure

Springs

Wheel Covers & Center Caps

  • FULL BODY COVERAGE

    Multi-angle scanning produces a comprehensive view of the vehicle from top to bottom and everywhere in between

  • ONE PLATFORM, GLOBAL VIEW

    Our cloud-based architecture enables centralized management and provides a big-data platform for data-driven analytics.

  • SHARP, CRISP IMAGING

    Hi-resolution color images capture the smallest details of the vehicle.

  • ANOMALY DETECTION

    AI-driven algorithms detect damages, modifications ,or discrepancies that might indicate a mechanical problem or a threat.

Use Cases

  • CAR SHARING

    As personal vehicle ownership declines in many cities around the world, Car Sharing is fast becoming the preferred mode of travel for millions across the globe. The challenge for these programs lies in maintaining the safety standards and documentation of responsibility for damages between users in a scenario without the friction of attendants.

    UVeye offers a scalable solution, with strategically deployed inspection devices to scan passing Car Sharing vehicles, detecting mechanical issues that can put drivers at risk and track damages as necessary, all in an effort to reinforce trust and keep the Car Sharing wheels turning.

  • FLEET MANAGEMENT

    For fleet managers, any time that the vehicle is off-road means lost revenues. Deliveries are not being made, passengers not being transported, customers feeling let down. Unscheduled repairs take the vehicle out of service with potentially more expensive repairs required which could have been taken care of early through predictive maintenance.

    UVeye enables fleets to easily scan and detect issues early without taking them off the road, saving costs, tracking damages, and reducing losses with smarter predictive maintenance management.

  • MAINTENANCE

    Traditional maintenance practices are exceedingly inefficient for both drivers and garages. Inspecting the exterior of the vehicle, lifting it to view the undercarriage, examining tires, all take time that could be better spent. Often issues can go unnoticed by the human eye or simply uninspected out of time constraints, putting drivers at risk and missing out on potential upsells.

    UVeye’s fast and accurate scanning reduces inspections to a matter of seconds, producing detailed, comprehensive, and objective reports that improve trust with customers. The intuitive UI directs technicians to issues, helping them to increase productivity and efficiency for stronger ROI.

  • OEM

    Small problems at the earliest stages of the in-line process can lead to much bigger concerns for OEMs as vehicles are assembled. Quality assurance is essential to ensure that defects or mistakes are caught while they are still cheap and easy to correct. Late discovery can necessitate recalls and other costly corrections, disrupting operations.

    UVeye identifies issues from the manufacturing of parts to assembly and on to end of line inspection before the vehicle leaves the factory floor. The 360° scanning provides a detailed report on the condition of the vehicle, flagging issues quickly, accurately, and early.

  • USED CARS MARKETPLACE

    Buying a used car can feel like a gamble for both the dealership and the new owner. Lacking objective historical reporting of the vehicle that includes damages, visits to the garage, and other factors that can impact the value and health of a vehicle, the process turns into a roll of the dice. Comprehensively inspecting incoming vehicles at scale is a challenge in terms of time and quality control.

    UVeye’s 360° inspection systems analyze vehicles in seconds, creating detailed documentation of all issues. Tracking the vehicle’s health over its lifetime is streamlined, making it easy to know the condition of a used vehicle, avoiding any surprises later down the line.

As personal vehicle ownership declines in many cities around the world, Car Sharing is fast becoming the preferred mode of travel for millions across the globe. The challenge for these programs lies in maintaining the safety standards and documentation of responsibility for damages between users in a scenario without the friction of attendants.

UVeye offers a scalable solution, with strategically deployed inspection devices to scan passing Car Sharing vehicles, detecting mechanical issues that can put drivers at risk and track damages as necessary, all in an effort to reinforce trust and keep the Car Sharing wheels turning.

For fleet managers, any time that the vehicle is off-road means lost revenues. Deliveries are not being made, passengers not being transported, customers feeling let down. Unscheduled repairs take the vehicle out of service with potentially more expensive repairs required which could have been taken care of early through predictive maintenance.

UVeye enables fleets to easily scan and detect issues early without taking them off the road, saving costs, tracking damages, and reducing losses with smarter predictive maintenance management.

Traditional maintenance practices are exceedingly inefficient for both drivers and garages. Inspecting the exterior of the vehicle, lifting it to view the undercarriage, examining tires, all take time that could be better spent. Often issues can go unnoticed by the human eye or simply uninspected out of time constraints, putting drivers at risk and missing out on potential upsells.

UVeye’s fast and accurate scanning reduces inspections to a matter of seconds, producing detailed, comprehensive, and objective reports that improve trust with customers. The intuitive UI directs technicians to issues, helping them to increase productivity and efficiency for stronger ROI.

Small problems at the earliest stages of the in-line process can lead to much bigger concerns for OEMs as vehicles are assembled. Quality assurance is essential to ensure that defects or mistakes are caught while they are still cheap and easy to correct. Late discovery can necessitate recalls and other costly corrections, disrupting operations.

UVeye identifies issues from the manufacturing of parts to assembly and on to end of line inspection before the vehicle leaves the factory floor. The 360° scanning provides a detailed report on the condition of the vehicle, flagging issues quickly, accurately, and early.

Buying a used car can feel like a gamble for both the dealership and the new owner. Lacking objective historical reporting of the vehicle that includes damages, visits to the garage, and other factors that can impact the value and health of a vehicle, the process turns into a roll of the dice. Comprehensively inspecting incoming vehicles at scale is a challenge in terms of time and quality control.

UVeye’s 360° inspection systems analyze vehicles in seconds, creating detailed documentation of all issues. Tracking the vehicle’s health over its lifetime is streamlined, making it easy to know the condition of a used vehicle, avoiding any surprises later down the line.

Contact us




.